Sinika Brinkmann

Sinika Brinkmann

Ich bin am 04.02.1983 in der Nähe von Hannover geboren.

Mir war schon zu Schulzeiten klar, dass ich einen Beruf erlernen möchte, in dem ich viel am Menschen arbeite und meine Kreativität einsetzen kann.

Somit war die Entscheidung Ergotherapeutin zu werden schnell gefallen.

 

2005 schloss ich meine Ausbildung in Marburg ab und und arbeitete dort zunächst

in einer ambulanten Rehaklinik, in der ich Erfahrungen im Bereich Neurologie und

Orthopädie sammeln konnte. 2006 zog ich mit meinem Mann zurück in den Großraum Hannover und war dort in einer Praxis tätig.

 

Anschließend liesen mich meine zwei Kinder eine berufliche Pause einlegen.

Die nächsten 4 Jahre arbeitete ich mit geriatrischen und geistig- und körperlich beeinträchtigten Menschen.

 

Nachdem ich nun 2 Jahre auf der kleinsten Nordseeinsel Baltrum gewohnt habe, bin ich mit meiner Familie quer durch die Republik an den schönen Hintersee im Berchtesgadener Land gezogen.

Ich hatte den Wunsch wieder in einer Praxis zu arbeiten und freue mich sehr, bei Sandra und Sophie als Therapeutin mitwirken zu können.